Über Thailand Cycle Tours

Wir sind der erste Cycling Tour Operator in Thailand, der einen thailändischen Kochkurs auf den mehrtägigen Radtouren anbietet.

"Wir Radeln durch kleine Dörfer, welche die meisten Thailand Touristen nicht zu sehen bekommen"

Wir führen Sie weitestgehend über gut asphaltierte Straßen, mit wenig Verkehr, durch kleine Dörfer, welche die meisten Thailand Touristen nicht zu sehen bekommen. Wir machen Halt, wann immer Sie Ihre Schnappschüsse machen wollen: out einam kleinen Dorfmarkte, eine Tempel, Wasserfall oder wenn die Landschaft wieder einmal traumhaft schön wird.

 

Das Team

Lucien

Lucien Kirch (Jg. 1981, 189cm)

Gründer und Team Leader

Ich bin aufgewachsen im Kreise einer radsport-verrückten Familie in der luxemburgischen Kleinstadt Ettelbruck. Mein Vater führte ein Fahrradgeschäft. Ich und mein jüngerer Bruder begannen bald mit dem Radsport. Mit 12 Jahren fuhr ich mein erstes Rennen. Zu meinen Freunden zählten die Gebrüder Schleck, von denen Andy als Tour de France Sieger berühmt wurde. In meiner Karriere wurde ich als Mitglied des National-Teams in der Jugend-Klasse 2x luxemburgischer Meister. Im Juni 2006 fuhr ich mein letztes Meisterschaftsrennen. Bei der Wahl Beruf oder Profi-Radsport entschied ich mich für den Beruf. Ich erlernte Versicherungskaufmann und war 15 Jahre selbständig.

Der Radsport liess mich jedoch nie los. In Thailand entdeckte ich im 2005 eine weitere Leidenschaft: eine wunderschöne Landschaft, feines Essen, einmaliges Klima und angenehme Leute. Im 2012, nach meiner dritten Thailand-Reise, habe ich meine jetzige Frau Sirinan kennen gelernt und geheiratet und in der Zwischenzeit bin ich glücklicher Vater eines Pärchens. Im Jahr darauf, beschloss ich, Radrundfahrten anzubieten und gründete die Firma "Thailand Cycle Tours". Ich hatte Glück und das Geschäft lief prächtig an. Zweimal besuchte mich Andy Schleck zu einem von ihm geleiteten Rad-Training und einem von mehr als 600 Teilnehmern besuchten Jedermann-Rennens.

Ich bin sehr weltoffen und mag den Kontakt zu Menschen aus aller Welt, was mir meinem jetzigen Beruf als Anbieter von leichteren und schwereren Fernfahrten zu Gute kommt. Als Luxemburger und Weltenbürger spreche ich mehrere Sprachen fliessend: Luxemburgisch, Deutsch, Englisch, Französisch und verstehe sogar etwas "Schwyzerdütsch".

Joe

Joe

Team Leader

Spricht: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Luxemburgisch

Sirinan

Sirinan

Management Koordinatorin

Spricht: Englisch, Luxemburgisch und Thailändisch.

Sirinan

Christa, Peter & Steffi

Biketeam Radreisen

Interessenten und Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden von unserem Partner Biketeam Radreisen betreut. Das kompetente Team aus Freiburg am Fuße des Schwarzwaldes steht für Fragen zu den Reisen gerne zur Verfügung und wickelt alle Buchungs- und Reiseformalitäten vor der Tour für Sie ab
Tel. +49 761 556 559 29
Mail: biketeam@thailandcycletours.com

Tik

Tik

Reiseführer Manager

Spricht: Englisch und Thailändisch.

Woody

Woody

Reiseführer

Spricht: Englisch und Thailändisch.

Andy

Andy

Reiseführer

Spricht: Englisch und Thailändisch

Tob

Tob

Reiseführer

Spricht: Englisch und Thailändisch.

Golf

Golf

Reiseführer

Spricht: Englisch und Thailändisch

Wat

Wat

Busfahrer

Spricht: Thailändisch.

Chai

Chai

Pickup Fahrer

Spricht: Thailändisch